Leselisten

Leseliste

Es gibt da dieses Sprichwort, oder viel mehr diesen Witz Wer viel weiß, kann viel vergessen … und das trifft sicher auch aufs Lesen zu. Wer viel liest, vergisst viel davon auch wieder. Umso spannender sind alte Leselisten, die über die Jahre angesammelt, einiges über den eigenen Charakter, die Lebensumstände und die Dinge, die einen zu einem bestimmten Zeitpunkt bewegt haben, aussagen.

Und wenn ich in die alten Notizhefte schaue und mir all die Bücher, schlechte wie gute, wieder vergegenwärtige, die ich gelesen habe, so kann ich mich doch meist an vieles erinnern. Und die, von denen wirklich nichts hängen geblieben ist …, nun, die waren das Erinnerungsvermögen wahrscheinlich nicht wert…

Hochgeladene Listen

2013 | 2012 | 2011 | 2010

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s